Autor / Nachricht |
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Paradero ✦✦
Topuser
Seit: 24.01.2015 Wohnort: Zossen
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Beiträge: 552 |
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Verfasst am: 17.09.2015 19:37 Uhr |
0,21 Min |
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CWF ✦
User
Seit: 24.06.2015 Wohnort: Fehrbellin
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Beiträge: 15 |
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Verfasst am: 18.09.2015 08:29 Uhr |
0,16 Min |
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Guten Morgen,
ich würde empfehlen, einfach mal eine "mitgewuchtete" Ventilkappe und so einen Reifendrucksensor jeweils auf eine Wage zu legen und Du siehst den Unterschied.
Ist der Drucksensor schwerer, dann würde ich definitiv wuchten lassen. _________________ "If it ain’t broke, don’t fix it!"
LG Christoph |
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Gummibär ✦
Topuser
Seit: 08.04.2014 Wohnort: Blankenfelde Mahlow
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Beiträge: 143 |
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Verfasst am: 18.09.2015 08:31 Uhr |
0,27 Min |
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Hallo Patrick,
ich hatte sie an meiner CBF verbaut und kommen auch wieder an die VFR. Aber dazu muss ich erst neue Metallventile einbauen lassen. Mache ich beim nächsten Reifenwechsel mit und dann werden die Räder gleich mit den Sensoren ausgewuchtet. Würde es auf jeden Fall danach machen den sie haben schon etwas Gewicht was den Rundlauf beeinträchtigen könnte.
Grüße Jörg _________________ Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben. |
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Paradero ✦✦
Topuser
Seit: 24.01.2015 Wohnort: Zossen
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Beiträge: 552 |
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Verfasst am: 18.09.2015 15:54 Uhr |
0,21 Min |
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CWF hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
ich würde empfehlen, einfach mal eine "mitgewuchtete" Ventilkappe und so einen Reifendrucksensor jeweils auf eine Wage zu legen und Du siehst den Unterschied.
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Hallo Christoph,
Die kleine Waage habe ich glaube mal entsorgt
Danke euch beiden, Frage beantwortet.
Patrick _________________ Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren |
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Berni ✦
Topuser
Seit: 02.11.2011 Wohnort: Schildow
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Beiträge: 413 |
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Verfasst am: 18.09.2015 20:52 Uhr |
0,14 Min |
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Hallo Patrick ,
wozu, in Gottes Namen, braucht der Mensch einen Reifendrucksensor.Regelmäßiges kontrollieren z.b. beim Tanken ,erspart Dir den Kampf mit der Elektronik und Unwucht am Reifen.
Weniger ist oft mehr.
Gruß Berni |
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Paradero ✦✦
Topuser
Seit: 24.01.2015 Wohnort: Zossen
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Beiträge: 552 |
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Verfasst am: 20.09.2015 00:02 Uhr |
0,22 Min |
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Hallo Berni,
Im Grunde magst Du Recht haben, die beiden Sensoren waren aber nun einmal beim Navi dabei.
Nun will ich sie auch nicht in der Hosentasche stecken lassen
Genau wie die abschliessbare Touratech Halterung ( auch diese braucht man nicht unbedingt, man kann das Navi beim Tankstop auch einfach mit reinnehmen )
Patrick _________________ Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren
Zuletzt bearbeitet von Paradero am 20.09.2015, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor Tourguide
Seit: 07.01.2007 Wohnort: Ofenstadt Velten
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Beiträge: 5526 |
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Verfasst am: 20.09.2015 01:04 Uhr |
0,21 Min |
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Also ich finde die Reifendrucksensoren schon ganz hilfreich. Denn sie warnen sofort, wenn sich der Luftdruck verändert. Mir ist das bisher einmal während der Fahrt passiert. So war ich vorgewarnt und konnte vorsichtig die Heimfahrt antreten. Und schließlich kann man nicht bei jedem Tankstopp die Reifen kontrollieren.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
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