Autor / Nachricht |
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
Seit: 27.09.2018 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Beiträge: 226 |
|
Verfasst am: 21.05.2020 17:15 Uhr |
0,41 Min |
|
|
Frontkennzeichen an Motorrädern gab es schon …
schaut euch alte Fotos von vor 100 Jahren an...
was Ron´s Befürchtungen, bezüglich Leistungseinbuße angeht, ist "Quatsch mit Soße" ich habe zu Zonenzeiten 2- und 4-Takter "frisiert" …
der Endschalldämpfer spielt da eine untergeordnete Rolle...
bei 2-Taktern ist der Resonanzdruck leistungsentscheidend durch die Form des Vor- und Endkegels, mit dazwischenliegenden mehr oder weniger langen zylindrischen Abschnitten, sowie der Krümmerlänge...
und bei 4-Taktern der Auslaßquerschnitt und den darausfolgenden Krümmerdurchmessern, technisch keine Hürde für einen Konstrukteur …
Schönen Feiertagabend euch allen noch...
BG Peter _________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..." |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor Tourguide
Seit: 07.01.2007 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Beiträge: 5526 |
|
Verfasst am: 21.05.2020 17:28 Uhr |
0,47 Min |
|
|
Na wunderbar. Wenn Du das so genau weißt, dann werden die Konstrukteure bei den Herstellern wohl bisher alle nur geschlafen haben. Dann sind die Modifikationen ja wohl gar kein Problem, um künftig alle Motorräder auf die Lautstärke eines Rasierers zu trimmen.
Nur zur Erinnerung: es ging hier nicht um das Tunen oder Frisieren, sondern im Gegenteil um die Lautstärkereduktion. Und die wird ziemlich sicher eine Leistungseinbuße zur Folge haben.
Und "Frontkennzeichen" waren das damals eigentlich keine. Eher Seitenkennzeichen als Reiter über dem Kotflügel. Bei den heutigen Bauformen kommen die kaum mehr in Frage. Eher ein geklebtes Kennzeichen vor dem Cockpit. So oder so sicher kein Augenschmaus.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Dicker Hering ✦✦
User
Seit: 24.02.2020 Wohnort: Berlin - Neukölln
|
Beiträge: 91 |
|
Verfasst am: 21.05.2020 19:39 Uhr |
0,15 Min |
|
|
Gröööhl, wenn ich mir vorstelle, wie künftige Moppeds einen frontseitigen Kennzeichenhalter dran haben, einfach 1:1 kopiert vom hinteren ... dann ist es aus mit der Coolness vor dem Eiscafé! Damit wird jedes Naked Bike zum Halbverkleideten. _________________ Herzliche Grüße
Ben |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor Tourguide
Seit: 07.01.2007 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Beiträge: 5526 |
|
Verfasst am: 21.05.2020 20:29 Uhr |
0,21 Min |
|
|
Habe mal etwas gekramt. So sah das Ganze früher aus.
Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1937. Die Sozia ist meine Mutter zusammen mit ihrem großen Bruder. Zweieinhalb und viereinhalb Jahre alt.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
Seit: 27.09.2018 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Beiträge: 226 |
|
Verfasst am: 22.05.2020 08:16 Uhr |
0,50 Min |
|
|
Na wunderbar. Wenn Du das so genau weißt, dann werden die Konstrukteure bei den Herstellern wohl bisher alle nur geschlafen haben. Dann sind die Modifikationen ja wohl gar kein Problem, um künftig alle Motorräder auf die Lautstärke eines Rasierers zu trimmen.
Nur zur Erinnerung: es ging hier nicht um das Tunen oder Frisieren, sondern im Gegenteil um die Lautstärkereduktion. Und die wird ziemlich sicher eine Leistungseinbuße zur Folge haben.
Das weiß ich Ron,
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich mit meinen Erfahrungen, auch als Schrauber für einen "Ausweisfahrer" mit HB-Drehschieber-Motor,
den Durchblick habe.
Und die Konstrukteure hatten bis dato keinen Handlungsbedarf!!!
DLzG Peter
_________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..." |
|