Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 130. BBB-Stammtisch (Do. 28.07.2022)    

 Lesezeit: 2,74 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.07.2022 11:54 Uhr   Titel: 130. BBB-Stammtisch (Do. 28.07.2022)

 Lesezeit: 0,69 Min 

   


Event: Stammtisch 130. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Donnerstag, 28. Jul 2022 18:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 28. Jul 2022 17:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  oertel   Fahrer   
3.  Gast   Fahrer            
4.  John   Fahrer   
5.  Ralkam   Fahrer   
6.  Ben800   Fahrer   


Gerade weil es derzeit sehr ruhig im Forum ist, wäre ein Sommer-Stammtisch vielleicht eine gute Gelegenheit, sich mal wieder persönlich zu treffen.

Ich weiß, dass es im Sommer immer so eine Sache ist. Die Leute sind im Urlaub und haben auch so weniger Interesse an einem Stammtisch, als im Winter. Aber wir wissen nicht, wie es im Winter mit Corona weitergehen wird. Möglicherweise können die Stammtische dann wieder nicht stattfinden.

Es ist also einen Versuch wert!

Wer Zeit und Lust hat, der kommt am kommenden Donnerstag, dem 28. Juli um 18 Uhr zur Spinnerbrücke. Ich werde vorerst keinen Tisch reservieren, denn es wird sicher genug Platz sein. Es wird auch nicht allzu spät werden, denn die Brücke macht schon gegen 21 Uhr dicht (früher war das mal zwei Stunden später).

Und wer Lust hat, der kann schon eine Stunde früher da sein. Dann gibt es noch eine kleine Feierabend-Runde.

Also dann 'ran an die Tasten! Wer hat Bock auf Tour und/oder Bier trinken?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ben800 ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 268
  
BeitragVerfasst am: 26.07.2022 09:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Oh ha ein Stammtisch!!! Sehr gut. Hoffe ich komme hier pünklich aus der Fabrik raus. Mit ein bischen Glück sehen wir uns am Donnerstag auf der Brücke. LG Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
John ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2019
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin-Lichtenrade   
BeitragVerfasst am: 28.07.2022 08:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Ich plane, rechtzeitig zur Runde da zu sein.

Gruß John
_________________
Unterwegs mit 4 oder 0 Zylindern
Yamaha XJ6 - Zero SR/F - Zero DSR
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.07.2022 09:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Lass' mich raten: diesmal mit 0 Zylindern? Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.07.2022 10:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Ich bin rechtzeitig zur Runde dabei

LG
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
John ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2019
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin-Lichtenrade   
BeitragVerfasst am: 28.07.2022 13:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Lass' mich raten: diesmal mit 0 Zylindern? Wink

Gruß Ron Winken


Definitiv! Very Happy
_________________
Unterwegs mit 4 oder 0 Zylindern
Yamaha XJ6 - Zero SR/F - Zero DSR
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
oertel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 48
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 28.07.2022 18:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Bin da, wer noch? Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.07.2022 04:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,70 Min 

   

Nach über zwei Jahren Abstinenz sollte es heute wieder live gehen: unser nächster Stammtisch. Und weil niemand weiß, wie es mit Corona im Herbst weitergehen wird und wir unsere Treffen womöglich wieder einstellen müssen, versuchten wir es jetzt mitten im Sommer.

Und auch, wenn es derzeit ziemlich ruhig im Forum ist, haben sich doch sechs Leute gefunden, die die Gelegenheit für ein Treffen genutzt haben. Mit dabei waren Benno, Christian, Detlev, John, Ralf und ich.

Wie angekündigt, gab es vorab noch eine kurze Feierabendrunde. John, Ralf und ich waren eine Stunde früher da,





um ein paar Kilometer durch das südliche Umland zu schubbern. So fuhren wir über Güterfelde, Ahrensdorf, Siethen, Schiaß, Blankenfelde, Stücken, Tremsdorf, Saarmund und Philippsthal wieder nach Güterfelde und Berlin durch die Alte Zauche, dem Brandenburger Kernland. Diesmal übrigens als kleine Premiere schon mal zu einem Drittel emissionsfrei. Wir hatten heute eine "Elektrische" unter uns. Ein kurzer Zwischenstopp sollte der Dokumentation dienen:





Zurück an der Brücke



waren Christian und Detlev schon eingetroffen und kurz darauf erschien auch Benno. So waren wir heute vollzählig.



Und ganz traditionsgemäß wurden auch die Mahlzeiten bildlich festgehalten.



Es wurde wie immer informativ und lustig. Die Gesprächsthemen drehten sich um Elektromotorräder, um Rentenanträge, Kopfsteinstrecken in der Schorfheide, Friedrich der Große und seinen schlagfertigen Kutscher, um geplante Touren noch in diesem Jahr und schließlich um "große Nasen". Also rundum wieder um die ganze Bandbreite des Lebens.

So reizten wir die Öffnungszeiten der Brücke weidlich aus. Derzeit schließen sie schon um 21 Uhr. So brachen die Letzten um diese Zeit dann auch nach Hause auf.

Insgesamt ein schöner Wieder-Einstieg in alte Traditionen. Versuchen wir es doch, das in 14-tägigem Rhythmus beizubehalten. In diesem Sinne also bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100831
Impressum