Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   Bericht MoGo Friedrichswalde am 13.05.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 06.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Noch ein Gimmick: Online-Telefonliste
nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4213
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 22:00   Titel: Noch ein Gimmick: Online-Telefonliste

Diese neue Funktion des Forums wurde auf den letzten Touren auch schon vorgestellt: wenn wir unterwegs sind, kann jeder über die Adresse

www . tel . berlin-brandenburg-biker . de

(dann natürlich ohne Leerzeichen) eine Telefonliste von allen Teilnehmern der Tour abrufen. Man erhält eine Übersicht mit Avatar, realem Namen des Mitfahrers und einem Button mit einem Telefon-Symbol. Wenn man auf diesen Button drückt, stellt das Smartphone automatisch die Verbindung her.

Um das Programm starten zu können, benötigt man einen Key (Passwort), der vom jeweiligen Tourguide am Tag des Events bekannt gegeben wird. So ist gewährleistet, dass wirklich nur die anwesenden Teilnehmer die Liste einsehen können.

Aber hierzu gleich ein sehr wichtiger Hinweis: im Gegensatz zu anderen Massenmedien nehmen wir hier den Datenschutz sehr ernst. Deshalb dient diese temporäre Telefonliste nur dem unmittelbaren Gebrauch, also z. B. wenn man sich verloren hat und den Kontakt zu den Mitfahrern herstellen möchte. Nach der Tour verschwindet die Liste automatisch wieder. Während die Liste eingesehen werden kann, dürfen die Telefonnummern nicht gespeichert werden! Will man eine Rufnummer in seinem Telefon dauerhaft verzeichnen, muss der jeweilige Inhaber um seine ausdrückliche Erlaubnis gebeten werden.

Bitte nehmt diesen Hinweis ernst. Denn Ihr wollt ja auch wissen, wer sich Eure Nummer aufschreibt.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97113
Impressum