Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 14.10.2018 (Dampfmaschinenmuseum)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 21:03   Titel: Ausfahrt am 14.10.2018 (Dampfmaschinenmuseum)


Event: Tagestour Dampfmaschinenmuseum (Goyatz, Schwielochsee) 273 km
Status: beendet
Start: Sonntag, 14. Okt 2018 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 12. Okt 2018 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bakersdrive Süd
Tourguide:Ole

Teilnehmer
1.  Ole   Fahrer   
2.  Uta (Gast)   Sozia   
3.  legrandalex   Fahrer   
4.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
5.  Birgit (Gast)   Fahrerin   
6.  Tiger1050   Fahrer   
7.  Varajens   Fahrer   
8.  Jeanette (Gast)   Sozia   
9.  Largeman   Fahrer   
10.  Rollerbiene   Sozia   
11.  ralfr12r   Fahrer   
12.  Caro6120   Fahrerin   
13.  HEIZgrifffahrER   Fahrer   
14.  max   Fahrer   
15.  Trichter   Fahrer   
16.  Mr_Spock   Fahrer   
17.  Berni   Fahrer   
18.  Britta   Fahrerin   
19.  mafi   Fahrerin   
20.  ch69meyer   Fahrer   
21.  Thomas117   Fahrer   
22.  Stevie   Fahrer   
23.  JöTie   Fahrer   
24.  Ron   Fahrer   
25.  gerdq   Fahrer   
26.  Bernd W.   Fahrer   
27.  Buckower   Fahrer   
28.  Flossi   Fahrerin   


Bereits nächsten Sonntag findet die nächste Ausfahrt statt. Vor 2 Jahren hat der damals 80-jährige Heinz Lange ein privat zusammengestelltes Museum mit 8 Dampfmaschinen eröffnet. Dieses in Brandenburg einmalige Museum schauen wir uns mit einer Führung vom Eigentümer selber oder seinem Sohn für 3€ pro Person an.
Bei hoffentlich noch einmal schönem Spätsommerwetter überqueren wir auf Hin- und Rückfahrt 4 x die Spree, nehmen etwas Kopfsteinpflaster mit, fahren über keinen Plattenweg, lassen uns auf holprigem Asphalt durchschütteln und genießen auf schöner Asphalt- und Betonpiste die Landschaft.



Nach dem Museum geht es nur ein kurzes Stück „Zum Oberspreewald“. In der reichhaltigen ..

Speisekarte

.. sollte für alle, d.h. auch für Vegetarier, Veganer, Groß- und Kleinmengen-Fleischesser, etwas dabei sein.


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Wir treffen uns ab 9:30 Uhr am Bakersdrive Süd. Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10 Uhr.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 14:46   Titel:

Ein letztes Aufbäumen vor einem langen, kalten und dunklen Winter?

Na mal sehen, ob wir die "30" wieder reißen? Razz

Bis Sonntag! Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 80
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 07:19   Titel:

Hey guten Morgen liebe BBBler ... na schon alle aus den Betten ...
Die von Ron gehofften 30 Teilnehmer sind es nicht ganz geworden aber fast Wink
Da ich ja den kürzesten Weg hab, weil ich ja um die Ecke wohne kann ich ja noch ne weile die Beine hochlegen bis es los geht Very Happy

Na denn bis nachher
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 18:48   Titel:

So,ich melde mich wieder wohlbehalten zurück.Dank an Ole noch einmal für die schöne Tour und die Interessante Kultur.Danke auch an alle Mitfahrer.Ein Klasse Tag!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 457
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 19:10   Titel:

Very Happy Birgit und der Bandit Jörg, sind auch wieder gut und glücklich zuhause gelandet, danke an Uta und Ole für diese schöne Tour. Wetter, Strecken, Landschaft, Herbstlaub, Essen und die Mitfahrenden alles super. Birgit hat sich sehr gefreut so gut geführt und aufgenommen zu werden. Wink
Mit lieben Grüßen von Birgit und Jörg, vielleicht gibt es nächstes Wochenende noch eine schöne Tour Laughing
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Thomas117 ✦✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.03.2016
Beiträge: 27
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 19:45   Titel:

Warmes Sommerwetter, bunte Farben, trockene Straßen und eine perfekt organisierte Tour. Was will man mehr. Vielen Dank an Ole und Uta für die Vorbereitung und Durchführung und an alle Mitfahrer für das Gelingen des Tages.
Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 80
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 19:46   Titel:

Hey ich bin ja schon etwas länger zu Hause aber jetzt hab ich zeit das auch zu tippen Wink
War eine sehr schöne Herbsttour.

Bis denn
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1187
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 19:48   Titel:

Hallo Ihr Lieben,

auch gut zu Hause angekommen.
Danke Dir Ole, für die schöne herbstliche Tour. Die Natur war heute wunderschön farbig, die Sonne hat uns gewärmt und die Gänse haben die Letzten Vorbereitungen getroffen, für Ihre Reise gen Süd.
interessant, dass man von solchen "Objekten" Sammler sein kann, und schön dass du es heute als Thema gewählt hast.
Danke auch "alten" wie "neuen" BBBler/innen für die nette Stimmung bei den heutigen Tour.

allen eine schöne Woche und bis bald auf der Straße oder an einem Stammtisch.
Ciao, Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 102
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 19:55   Titel:

Ich möchte mich auch wieder zurückmelden und allen für den schönen Tag danken. Es war mal wieder sehr schön mit Euch. Allen eine schaffenreiche Woche und hoffentlich sieht man sich zur Saisonabschluss -Tour wieder.
DlzG Christian Mopped
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 19:57   Titel:

Auch wieder gut zu Hause gelandet.

Danke an Ole und Uta für eine interessante Tour in eine immer schöne Gegend! Und an alle anderen für gute Laune und Gespräche und besonders an Petrus für einen wirklich herrlichen Oktober-Tag! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 14.10.2018, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 229
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 19:58   Titel:

Hallo,

nach 380 km gut zu hause gelandet.
Besten Dank an Uta und Ole für den schönen sonnigen Sonntag und an alle alten und neuen MitfahrerInnen.

Einen guten Start in die Woche,
die Linke zum Gruß
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 37
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 20:05   Titel:

Auch ich bin pünktlich mit beginnender Dämmerung gut zu Hause abgekommen.

Wie schon oft hier formuliert, es war eine schöne Tour bei hervorragendem Wetter. Ich wünsche allen eine guten Start in die kommende Woche .... aber jetzt erstmal noch kurz Beine hochlegen Wink

Viele Grüße
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 300
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 20:10   Titel:

Bin auch wieder gut zuhause angekommen und möchte mich für die sehr schöne Tour bedanken.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
HEIZgrifffahrER ✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.06.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin - Treptow   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 20:17   Titel:

Hallo Ole und Uta,

vielen Dank für die sehr gut gewählte und organisierte Tour.

Bei diesem super Herbstwetter war es mal wieder schön alte Gesichte wieder zu sehen und neue kennen zu lernen, nette Unterhaltungen zu führen und harmonisch durch die Landschaft zu fahren.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß Rene
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 20:23   Titel:

Tina und ich sind auch heil zu Hause. Die Lady ruht sich unter ihrer kuscheligen Persenning aus. Wir ruhen uns kuschelig auf dem Balkon aus.
Danke Ole, danke Uta für eine wunderschöne Herbst-(Spätsommer-) Tour.
Die Landschaft in eine wunderschöne Sommersonne getaucht mit bunten Laub, das Dank der Trockenheit keine Probleme darstellte.

Verschlungene Wege um Schlepzig herum, jede noch so kleine Kurve bestreichend. Einsame Wege, kaum befahren von anderen „Spinnern“. Wir haben jeden Meter genossen.

Die Auswahl des Lokals zur Atzung war ein Volltreffer. In Sichtweite zu unseren Büchsen würden wir schnell und lecker versorgt.

Ein doppelter Ausklang erst Dobbrikow dann an der Brücke.

Danke allen Beteiligten, die mit gechillter und froher Stimmung zum Gelingen beigetragen haben. Unterwegs war die Gruppe homogen und gleichmäßig unterwegs.

Der kulturelle Teil war für Freunde der Schwertechnik höchst unterhaltsam. Wenn die mehr Platz für ihre Maschinen hätten, was wäre das für ein Highlight! Schön, dass es solche positiv Verrückte Menschen gibt.

Danke Ole und Uta für diesen wunderschönen Tag!!!

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97520
Impressum