Hallo Biker (in) .
Ich bin schon im Rentenalter und fahre ein Trike der Firma REWACO mit meiner liebenswerten Frau.
Wir sind im Jahr ca 15tKM unterwegs. Das fahren in einerf Gruppe ist für uns auch kein Problem. Es sollte ja für jeden (er) keine Schwierigkeit sein. Wir bereisen ganz Europa.
Es tut mir immer sehr leid, wenn ich einem neuen User diese Breitseite verpassen muss: aber mit einem Trike bist Du bei uns definitiv falsch!
Wenn Du einen Blick auf unsere Tourenberichte wirfst, wirst Du sofort sehen, dass Du auf den meisten unserer Strecken wohl hängenbleiben würdest. Wir durchstreifen die Mark in ihren schönsten und entlegensten Ecken. Kopfsteinpflaster und vor allem Plattenwege sind dabei die Regel. Und wenn ein Plattenweg etwa 10 cm über Grund liegt (d. h. der Mittelstreifen liegt 10 cm tiefer) und womöglich noch im rechten Winkel abbiegt, sähe ich für Deine Rewaco keine Chance mehr.
Hinzu kommt noch, dass wir ein Tempo fahren, das mit einem Trike ebenso nicht möglich sein wird. Denn nicht nur das Tempo auf Geraden und in Kurven allein spielt dabei eine Rolle, sondern vor allem die zügigen Überholmanöver. Dabei wird in jedem Fall die Wendigkeit eines richtigen Motorrades benötigt.
Wenn Du also nicht noch vielleicht ein zweirädriges Gefährt in der Garage hast, werden wir sicher nicht gemeinsam fahren können.
Ich kenne leider keines- aber vielleicht gibt es ja auch Trike-Foren mit einem Touren-Angebot wie hier. Viel Glück jedenfalls bei der Suche!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.