Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg

Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt Roland-Tour Nord vom 27.07.2025   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren

Neu hier Neuzugang!    

Lesezeit: 1,64 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
d-nnis 
Newbie

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 10:29 Uhr   Titel: Neuzugang!

Lesezeit: 0,98 Min 

Hallo liebe Berliner und Brandenburger,

vorstellen möchte ich mich gerne, der guten Form halber und der Freude über Diskussionen und Teilnahme an Schrauber-Problemen und Ausfahrtsfreuden!

Dennis bin ich, Bj. 79, meine Transalp Bj. 1993 und fahre diese seit 2013.

Mit kleineren Unterbrechungen bin ich kontinuierlich seit meinem 18ten auf dem Motorrad unterwegs. Allerdings bin ich hautpsächlich Straßen- und Stadtfahrer. Aus Gewöhnung und Mangel an Zeit. Beides möchte ich ändern. Trotz fehlender Berge gibts sicher einige schöne Strecken in Brandenburg und Nachbarbundesländer und Polen - darum bin ich nun hier: Ich möchte mitfahren! Flott auf der Straße und gerne auch auf nicht-asphaltierten Wegen, darum fahre ich ja diese eierlegende Wollmilchsau!

Auch wenn Berlin Motorrad-technisch keine Herausforderung ist, mag ich meine 13jährige Wahlheimat sehr, und ziehe sie meinem Ostwestfälischen Ursprung vor.
Aber halt! So einfach stimmt es nun doch nicht! Was ich trotz des flachen Landes hier am Stadtverkehr liebe, ist wie auf einem Schachbrett zwischen den fast allgegenwärtigen zwei- bis dreispurigen Straßen zu wechseln, um die mitunter günstig rollenden Dosen geschickt hinter mir zu lassen.

Bis etwa 2011 habe ich für viele Jahre eine GPZ 500 gefahren, auch ein feines Gefährt, aber die damals 21 Jahre haben sich an ihr bemerkbar gemacht. Wie ich von der ein oder anderen Seite erfahre, kommt die TA mit ihren inzwischen 23 Jahren gerade erstmal ins rüstige Abenteueralter!

Ich freue mich auf sportliche Ausfahrten und einen freudigen Austausch!

Dennis.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 11:19 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,29 Min 

Hi Dennis,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß! Razz

Ja, in dem Punkt hast Du völlig recht. Brandenburg hat eine ganze Menge zu bieten. Auch Kurven! Nur nicht allzu viele. Sad Aber die paar, die wir haben, die fahren wir auch regelmäßig an. Schon am kommenden Sonntag geht es wieder auf Tour. Alles weitere dazu findest Du in der Rubrik "Tagestouren".

Also bis bald!

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de
d-nnis 
Newbie

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 14:18 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,24 Min 

Danke für das freundliche Hallo!

Gerne möchte ich am Samstag und auch Sonntag mitfahren. Dazu müsste ich allerdings herausfinden, wo die Geräusche herkommen, die wie Nebenluft-Ziehen klingen. So ein plötzlicher Fehler hat ja was zwiespältiges, zuweilen sehr ärgerliches, vor allem aber kommt es natürlich meinem Spaß am Schrauben nahe.

Also vlt. bis Samstag!

De.
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 15:45 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,12 Min 

Denk aber daran, dass Du dich jeweils anmelden musst. In den jeweiligen Threads (Themen) steht eine Anmeldebox. Es gibt immer einen Anmeldeschluss (in beiden Fällen der Freitag).

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de

© 2007-2025 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
101253
Impressum