Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg

Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt Roland-Tour Nord vom 27.07.2025   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren

Neu hier Zwerg an Board    

Lesezeit: 3,44 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
knochentrocken 
Newbie

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 09:46 Uhr   Titel: Zwerg an Board

Lesezeit: 0,74 Min 

Hallo alle zusammen

Ich, staatlich anerkannter Zwerg Very Happy , komme aus Schulzendorf. Das liegt bei Eichwalde. Oder auch neben Walterdorf, dort gibt es IKEA (kennen bestimmt einige). Und wir sind direkte Nachbarn von Schönefeld, inklusive dem Flughafen.
Kurzum, ich komme aus Schulzendorf, aus dem Süden Berlins, Land Brandenburg.

Mein Name ist Janina und ich fahre eine Kawasaki Z300. Ich wollte damals eine größere, aber dann schlackern die Beine in der Luft und ich kann nicht stehen Shocked was dann ziemlich suboptimal wäre. Also habe ich eine "kleinere" genommen mit geringerer Sitzhöhe. Passt ganz gut und macht mächtig viel Spaß mit dem kleinen Feger.

Ich fahre täglich zur Arbeit mit meiner Maschine. Habe Erfahrung damit mit einem Kind als Sozi zu fahren. Denn meine Tochter fährt (sie fordert es Very Happy ) am Wochenende mit mir aus. Meistens suchen wir Eisdielen die weiter weg sind.
Und Gruppenerfahrung habe ich keine. Ich mache nur mal mit einem Freund kleine Touren, heißt wir sind dann auch nur zu zweit.

Joah, wenn Fragen sind, einfach Fragen.

Grüße euch,
janina
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 10:58 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,87 Min 

Hi Janina,

willkommen an Board und viel Spaß bei uns im Forum.

Um ins Gruppenfahren reinzuschnuppern bietet sich unser WarmUp an. Das nächste gibt es direkt diesen Samstag an Spinnerbrücke. Schau mal unter Tagestouren. Es ist ganz einfach so, daß es in einer Gruppe von 15 oder 20, manchmal sogar mehr Motorrädern ein paar simple Regeln einzuhalten gibt, damit alle sicher ankommen und ihren Spaß haben.

Im WarmUp wird auch ausführlich über die Dynamik in so einer Gruppe gesprochen. Vorne wird grundsätzlich nach STVO gefahren. Das kann aber bedeuten, daß weiter hinten schon mal ein bißchen Gas gegeben werden muß, um z.B. nach dem Überholen wieder aufzuschließen. Nicht daß das mit ner Z300 nicht ginge, man muß das gute Stück dann halt mal richtig fordern (während die Mädels und Jungs mit den größeren Mopeds einfach im großen Gang Feuer geben).

Unsere Touren sind immer top vorbereitet und richtig gut organisiert. Ich bin kein Tourguide, deshalb kann ich das so offen sagen. Gestern Abend hatte ich mit An- und Abfahrt zum Treffpunkt 450 km auf der Uhr und saß über 6 Stunden im Sattel. Je nach persönlichen Vorlieben sollte man sich die Touren also auch nach der Länge aussuchen.

Bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
legrandalex 
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 11:26 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,26 Min 

willkommen bei den BBB Janina.

Zwerg ok, aber bissig ... der Z300 hat's in sich, wenig PS aber hochtourig also ...hoho ...
Am Samstag ist - wie schon erwähnt - die nächste Gelegenheit, sich näher kennen zu lernen und gleich am Sonntag ist eine schöne Tour gen Süd von Berlin.
Also viel Spaß bei uns und bis bald auf der Straße

Xavier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 13:58 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,65 Min 

Hallo Janina,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Die Gelegenheit für das WarmUp am kommenden Sonnabend solltest Du unbedingt nutzen. Dort kann man in kleinem Kreis das Gruppenfahren ausprobieren.

Denn ich kann nicht verhehlen, dass die 300 ccm schon ein Problem sein können. In der Regel fährt bei uns nichts unter 500 ccm mit. Und das hat sehr gute Gründe. Wir haben mal sehr schlechte Erfahrungen mit eine schwachmotorisierten Maschine gemacht. Und dabei ging es nicht allein ums Tempo. Aber wenn man keine Kraftreserven mehr hat, kann jedes Überholmanöver ein lebensgefährliches Abenteuer werden. Und in der Gruppe gefährdet man damit nicht nur sich allein.

Andererseits geht die Technik weiter. Wir hatten auch schon einmal einen 350er - Rennhobel bei uns, mit dem alles klappte. Aber das war auch ein Zweitakter, der entsprechend Kraft mitbrachte.

Wenn Du dich also bei Drehzahlen jenseits der 6000 wohl fühlst, kommt es ganz auf einen Versuch an.

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de
legrandalex 
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 16:13 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,06 Min 

... hoffentlich ... den 6000 ist Leerlauf bei der Maschine ... die Rote Zone ist bei 13000 Umdrehungen !

Xavier
RaBe 
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 17:33 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,55 Min 

Männer,

erst mal locker bleiben. In der aktuellen Motorrad ist ein Test der Z300 gegen die KTM 390 Duke (die Natascha fährt) und die Yamaha MT-03. Das Ergebnis ist jetzt nicht weiter wichtig. Mir ist beim Lesen klar geworden, daß eine drehzahlfeste Fahrerin (oder Fahrer) - Xavier hat recht, die Z300 jubelt bis 12.600 - mit diesen Geräten sehr zügig unterwegs sein kann. Die Handlichkeit ausnutzen, den Schwung mitnehmen.

Ergo: wenn der Zwerg fahren kann, dann wird das schon.

@Janina: gib nicht zu viel auf die Leistungsdiskussion hier. Ist halt ne Männerrunde - mit erfreulich hohem Frauenanteil. Total entspannte Sozias und auch kleine und große Mädchen, die richtig gut fahren. Investiere einfach einen sonnigen Samstag, hab Spaß beim und sei neugierig auf das WarmUp, dann weißt Du Bescheid.

Liebe Grüße

Ralf
knochentrocken 
Newbie

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 30.05.2016 20:14 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,31 Min 

Das "typische" Männerthema, ich weiß und auch gar nicht schlimm.

Da ich weiß das die Z300 "bissig" sein kann und auch gut schnell beschleunigt mache ich mir da weniger Sorgen.
Ist auch ein junges Bike. Von 2015.
Macht schon Spaß mit ihr.

Ich schau mich mal beim WarmUp um. Habe jetzt schon Bedenken das ich nicht mitmachen kann. Aber das Frage ich da im Thread.
Vielen Dank erstmal für die tolle Aufnahme.

© 2007-2025 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
101253
Impressum