|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2017 13:47 Uhr Titel: 95. BBB-Stammtisch (Freitag, 03.02.2017) |
Lesezeit: 0,68 Min |
|
|
Da die guten Vorsätze fürs neue Jahr inzwischen schon über 4 Wochen alt sind und wir voller Vorfreude die frisch ausgerollte Tourenplanung studieren und bequatschen können, treffen wir uns am kommenden Freitag wieder zum Stammtisch.
Es geht ins Sophieneck in der Großen Hamburger Straße 37, Ecke Sophienstraße in Mitte. Eine urige Berliner Eckkneipe mit deftigen Gerichten in der Karte.
Es liegt im Dreieck zwischen S Oranienburger Straße (S1, S2, S25), S Hackescher Markt (S5, S7, S75) und U Rosenthaler Platz (U8), jeweils gute 5 Minuten zu Fuß entfernt. Aus dem Sattel gesehen (oder hinterm Lenkrad) zwischen Alexanderplatz, Friedrichstraße und Torstraße. Parken geht mit Parkschein in unmittelbarer Nähe an der Großen Hamburger Straße oder um die Ecke in der Auguststraße in nordöstlicher Richtung.
Wir treffen uns wie gewohnt um 19:00 Uhr. Ich habe erst mal 15 Plätze reserviert. Sollten wir mehr werden, muß ich rechtzeitig Bescheid geben, schnelle Anmeldung wäre also hilfreich.
Dann bis Freitag!
Viele Grüße
Ralf
Zuletzt bearbeitet von RaBe am 02.02.2017, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Stevie ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2017 19:54 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,06 Min |
|
|
Wir wrden erst um 19:30 da sein.
Bitte haltet Plätze für uns frei. Danke |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2017 20:27 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Hi Stevie,
Plätze für Euch gehen klar...
...freuen sich ja alle auf die erste Runde nach Eurem Eintreffen...
...will ja keiner die Geburtstagslage verpassen...
Viele Grüße
Ralf |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 03.02.2017 09:24 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,04 Min |
|
|
Hi Gerald,
das sollte noch hinhauen.
Bis heute Abend! |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5638 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 04.02.2017 06:26 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,13 Min |
|
|
War ein schöner und themenreicher Abend. Und eine urige Berliner Kneipe, die mit einem guten Essensangebot aufwarten konnte. Danke an Ralf für die Organisation und Durchführung!
Gruß Ron  _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Seemann ✦
User
Anmeldedatum: 28.04.2016 Beiträge: 23 Wohnort: Berlin/ Altglienicke
|
|
|
Largeman ✦
Topuser
Anmeldedatum: 02.03.2015 Beiträge: 299 Wohnort: Berlin - Wilmersdorf
|
Verfasst am: 04.02.2017 11:53 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,65 Min |
|
|
Das war ein gelungener Einstand, lieber Ralf,
Die Kneipe hat Tina und mir richtig gut gefallen. Es war ein uriger Ort für unser Treffen. Auffällig war das internationale Publikum. Jedesmal, wenn wir zur Vermeidung rauchgeschwängerter Luft vor die Tür gingen und jemanden aus dem Weg "drängen" mussten (der Laden war guuut besucht), scholl uns ein "Sorry" oder Ähnliches entgegen. Häufiger als ein genuscheltes "tschulligung". Selbst vor der Tür war alles andere zu hören als Deutsch. Das war interessant.
So waren auch die Themen an diesem Abend. Zum ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass die aktuelle Politik uns mehr beschäftigte, als andere Themen. Es war gut, zu hören, dass wir mit unseren Ansichten und Sorgen nicht allein sind.
Noch einmal herzlichen Dank an Ralf für die Organisation und weiterhin ein glückliches Händchen bei der Auswahl und Durchführung unserer Events.
Tina & Uwe _________________ DLzG Uwe
#12JahreBBB#
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 04.02.2017 15:08 Uhr Titel: |
Lesezeit: 1,73 Min |
|
|
Zum 95. Stammtisch trafen wir uns im Sophieneck, mitten in Mitte. Noch mitterer geht es fast nicht.
So ergab sich die Frage nach Parkmöglichkeiten fast zwangsläufig. Irgendwie gelang es aber allen mit der Blechdose Angereisten, dieselbe in der Nähe zu deponieren. Das Wetter, null Grad, Frost im Boden und Regen, hielt auch die Gußeisernen davon ab, mit dem Moped zu kommen.
Und dann ging es endlich los: Bianca und Stefan, Tina und Uwe, Ron, Jörg, Stefan (Stevie), Achim, Gerald, Tina und Ralf (ich) fanden an der Tafel in der urigen Eckkneipe Platz. Schnell kamen die ersten Getränke auf den Tisch und das Essen war aus der Karte der „leichten“ Berliner Köstlichkeiten auch bald ausgesucht.
Wie so oft waren die Themen viele und sehr unterschiedlich.
Dann wurde es ernst:
Kaum Zeit zum Photographieren....
Und nach dem Essen an die frische Luft
Wie gesagt: viele Themen:
- Tourenplanung 2017-02-04
- Tourenkalender „in elektronisch“ und die Tücken der Übertragung
- Haus und Garten
- Teiche und Hochteiche
- zurückliegende und geplante Urlaube
- braucht man zum Mopedurlaub in Norwegen ein Zelt?
- Flugzeuge, Flugzeugtriebwerke, Fluzeugtriebwerkwartung
- Windows und Apple
- Politik. Die große und die weniger große
- was trägt man auf Tour drunter?
- Rauchen und nicht mehr rauchen. Oder doch wieder
Die Zeit verging wie im Flug und so langsam leerte sich die Tafel. Der harte Kern verließ dann auch irgendwann das Lokal um gen Heimat zu streben.
Wieder mal war es spät geworden nach einem schönen und entspannten Abend in geselliger Runde.
Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Ralf |
|
|
Stevie ✦
Gast
|
Verfasst am: 04.02.2017 16:31 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,10 Min |
|
|
Von mir auch ein großes Lob für die Orga und Auswahl von der Kneipe. Beim nächsten Mal bleib ich bestimmt länger da. |
|
|
Joan ✦
Topuser
|
Verfasst am: 05.02.2017 12:25 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,27 Min |
|
|
Obwohl wir nicht dabei waren können Kevin und ich euch zumindest die Frage mit dem Zelt in Norwegen beantworten.
JA es ist ein muss
Es ist einfach traumhaft morgens das Zelt zu öffnen und in freier Natur direkt auf einen Fjord blicken zu können. Anschließend aus dem Schlafsack krabbeln und vor dem Zelt den selbst gekochten Kaffee zu genießen.
Liebe Grüße
Joan _________________ Before you can be old and wise, you must first be young and stupid |
|
|
© 2007-2025 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101178
|