Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Saison-Eröffnungstour am 07.04.2019 (Theodor Fontane)    

 Lesezeit: 29,31 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.04.2019 20:16 Uhr   Titel: Saison-Eröffnungstour am 07.04.2019 (Theodor Fontane)

 Lesezeit: 1,51 Min 

   


Event: Tagestour Theodor Fontane (Neuruppin) 275 km [1,00 to CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 7. Apr 2019 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 5. Apr 2019 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Gatower   Fahrer   
3.  Hans-Peter   Fahrer   
4.  SaschaE   Fahrer   
5.  dietm@r   Fahrer   
6.  PM-Düwel   Fahrer   
7.  Gast   Fahrer            
8.  Gast (Gast)   Sozia            
9.  max   Fahrer   
10.  Rolf W.   Fahrer   
11.  Ralkam   Fahrer   
12.  JöTie   Fahrer   
13.  CaipiXd   Fahrer   
14.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
15.  GS-Jan   Fahrer   
16.  Gast   Fahrer            
17.  stevesan   Fahrer   
18.  Gast   Fahrer            
19.  johnboy   Fahrer   
20.  robko   Fahrer   
21.  Ulli   Fahrer   
22.  Peter Gun   Fahrer   
23.  ralfr12r   Fahrer   
24.  GS-er   Fahrer   
25.  Thomas b.   Fahrer   
26.  Sk8   Fahrer   
27.  L-W   Fahrer   
28.  Axel1962   Fahrer   


Endlich! Es ist soweit! Die Saison 2019 geht los!

Zu unserer Saisoneröffnungstour treffen wir uns am kommenden Sonntag, dem 7. April 2019 an der Spinnerbrücke.

Wie schon am Jahresanfang erwähnt, begehen wir in dieser Saison den 200. Geburtstag von Theodor Fontane.



Sein Werk ist uns vor allem mit den "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" präsent. Und auch seine Romane sind gut bekannt. Aber dass er neben dem Schriftsteller und Poeten auch Theaterkritiker, Journalist, Korrespondent, examinierter Apotheker, Historiker, Preußischer Offizier, Revolutionär und auch einmal Gefängnisinsasse war, ist weniger bekannt.

Er hat ein zuweilen abenteuerliches Leben geführt, das viele Spuren hinterlassen hat. Und davon natürlich jede Menge in unserem Brandenburg. Deshalb werden sich ihm im Laufe des Jahres mehrere Touren widmen.

Zum Auftakt also auch am kommenden Sonntag. Wie immer werden wir uns mit den 08/15-Infos, wie sie überall zu lesen sein werden, nicht zufriedengeben. Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich ankündigen darf, dass ihr auf unseren Touren Dinge über Theodor Fontane erfahren werdet, wie sie kaum bekannt sind. Außerdem werden wir uns von ihm auch literarisch begleiten lassen. Also lasst Euch überraschen! Smile

Zurück zum Organisatorischen:

Wie gehabt hier schon einmal ein Blick auf die 275 km lange Strecke mitsamt Downloads für die Navis:


Und wie immer auch die vorherige Essensbestellung, die automatisch abgefragt wird, wenn Ihr euch anmeldet. Zur Auswahl stehen die folgenden Gerichte:

Gemischter Salat mit Schafskäse und Brot 7,50 Euro
Zanderfilet mit Kartoffeln, Gemüse, Salatbeilage 13,90 Euro
Zwei kleine Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl 14,90 Euro
Holzfällersteak mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln, Salatbeilage 15,90 Euro
Hamburger Schnitzel mit Spiegelei, Gemüse, Bratkartoffeln 11,90 Euro

Treffen ist wie gehabt an der Brücke ab 9.30 Uhr. Abfahrt m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10.00 Uhr.

Wettertechnisch sieht es derzeit ganz gut aus: es soll sonnig/leicht bewölkt bei bis zu 15 Grad werden. Es erwartet uns also ein frischer Frühlingstag. Was will das Bikerherz mehr?

Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei? Tour

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.04.2019 01:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Denkt an den Anmeldeschluss am Freitag. Danach ist es wegen einiger Vorbereitungen nicht möglich, sich nachträglich anzumelden.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 04.04.2019 15:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Very Happy Wo sind denn unsere Mädels, sonst ist Bärbel noch ganz allein und dass doch in "speziellen Situationen" garnicht. Wink
Mit lieben Grüßen von Birgit, die am Sonntag beim Pferderennen ist und dem Bandit Jörg
Und gleichzeitig ein kleiner "Schupps". Laughing
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 11:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Nur noch knapp 8 Stunden........ Smile

Dann ist Anmeldeschluss Tour
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 14:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Noch knapp 6 Stunden. Wie gesagt: diesmal sind nachträgliche Anmeldungen nicht möglich!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 20:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Very Happy Wenn ihr in der Innenstadt wohnt, denkt bitte an den Halbmarathon. Rolling Eyes
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Guzzisto 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.03.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 06.04.2019 19:39 Uhr   Titel: Absage

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Es tut mir leid, aber ich muss absagen. Wir haben einen Rohrbruch im Erdreich vor der Stelle wo die Frischwasserleitung in unseren Keller eintritt. Das Wasser drückt langsam durch die Kellerwand Das heißt ich muss alle 2 h schöpfen, damit das Wasser nicht in den ganzen Keller läuft.
Für etwaige Kosten wg. des Essens komme ich natürlich auf.

Sorry
Andreas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 06.04.2019 22:08 Uhr   Titel: Titel

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Kinder-Morgen,dass wird ein Schöner Tag ! Der Ron, der hat sich etwas Ausge-
dacht!!? Ick freu mir!!! "ES" Fängt LOS !!! Gruß bis denne , der Benne!! Very Happy Mopped
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Huiiii zuhause
Eine tolle Tour bei super Wetter und netten Mitfahrern Very Happy
Was für ein schöner Sonntag.

Habt eine entspannte Woche
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 20:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Very Happy Lieber Ron,
das war doch ein super gelungener Auftakt für das Fontane Jahr, danke für die schöne Tour. Danke auch an alle Mitfahrenden, für die wie immer gute Laune, die Herzlichkeit untereinander und die Gespräche. Wink
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg, der jetzt natürlich gut zuhause angekommen ist. Cool
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 20:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Ohhhhh Ja Cool

Der Schlussmann sagt, Danke.

Danke an Ron für die KulTour
Danke an die Mitfahrer
Danke für das Kaiserwetter
Danke für die gute Laune

Nach 324 Km habe ich die Dicke in die Garage geschoben.
Mittwoch wird sie einen neuen Besitzer haben Sad Laughing
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 21:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Melde mich auch zurück. Es war ein sehr schöner Tag.Viel über Fontane gelernt (danke Ron)Dank auch an die Mitfahrer.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 21:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Kann mich nur anschließen, war ein gelungener Auftakt.
Danke an Ron und alle Mitfahrer.

Gruß Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 21:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Wir sind auch Heim. Bärbel samt Hund in Prenzlauer Berg gefahren und Mopett samt Fahrer im Tiergarten.
Danke an Ron für den Auftakt der Saison und allen Mitfahrer Dank für den schönen Sonntag.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 07.04.2019 21:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo,

ein gelungener Auftakt. Danke an Ron und die Mitfahrer für den schönen Tag.

Einen guten Wochenstart
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum