Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 04.06.2023 (Zweimal Friedrich)    

 Lesezeit: 17,12 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.05.2023 18:58 Uhr   Titel: Ausfahrt am 04.06.2023 (Zweimal Friedrich)

 Lesezeit: 0,82 Min 

   


Event: Tagestour Zweimal Friedrich (Tangermünde) 262 km [318 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 4. Jun 2023 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 2. Jun 2023 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  John   Fahrer   
3.  Gast   Fahrer            
4.  Ben800   Fahrer   
5.  max   Fahrer   
6.  Hans-Jürgen   Fahrer   
7.  Fredo   Fahrer   
8.  Chris_K   Fahrer   
9.  daniello   Fahrer   
10.  (Nachtrag)   Sozia   


Am kommenden Sonntag geht es wieder auf die Piste! Tour

Auf etwa 245 Kilometern stochern wir ein wenig in der Geschichte und werden uns merkwürdige Stories über Katzen und Brezeln anhören und erfahren, was Friedrich der Große damit zu tun hatte. Und als Sahnehäubchen gibt es noch einen richtig komischen Ortsnamen und wir versuchen zu ergründen, wie dieser Ort zu seinem Namen gekommen ist.

Treffen ist wie gehabt an der Spinnerbrücke. Ab 9.30 Uhr geht es los und gegen 10.00 Uhr ist dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. Abfahrt in Richtung Havelland. Enden wird die Tour in Kremmen.

Hier schon mal ein Blick auf die Strecke und mit Download-Möglichkeit:



Wer mitkommen möchte, sollte sich bald anmelden. Denn ich möchte noch eine Besichtigung buchen (die muss angemeldet werden) und das geht erst ab einer Mindestgröße der Gruppe. Ebenso verhält es sich mit der Mittagspause. Erst ab einer lohnenswerten Größe kann ich eine Reservierung machen. Bleiben wir eine Mini-Gruppe, dann wird das alles improvisiert.

Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei? Tour

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 268
  
BeitragVerfasst am: 01.06.2023 13:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Ohhhhh es geht wieder los!!! Danke Ron!!! Das klingt ja nach einer gemütlichen Runde... ich würde mich über das eine oder andere bekannte Gesicht freuen... Cool Gebt euch mal einen Ruck....Schönes Wetter habe ich schon bestellt... kommt pünktlich! Bis Sonntag Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Chris_K ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2017
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin-Steglitz   
BeitragVerfasst am: 03.06.2023 10:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Also: es wird morgen Behinderungen geben wegen der Fahrradsternfahrt. Das kann möglicherweise schon die Anfahrt zur Spinnerbrücke, aber auch Potsdam betreffen. Konnte mich über die gesperrten Straßen bislang noch nicht sachkundig machen. Weiß jemand was Näheres dazu?
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 268
  
BeitragVerfasst am: 03.06.2023 11:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Schaut mal hier....

https://www.morgenpost.de/berlin/article235455193/sternfahrt-berlin-2023-morgen-route-strecke-sperrungen-fahrraddemo.html
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.06.2023 11:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Guter Hinweis! Ich schätze, dass die Autobahnen für die Anfahrt zur Brücke frei sein sollten. Bei der Abfahrt müssen wir dann sehen, ob wir durch Potsdam kommen. Wenn nicht, suchen wir uns einen Weg über die BAB. Aber das kriegen wir schon hin.

Bis morgen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.06.2023 20:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Ganz so einfach scheint es doch nicht zu werden. Obwohl sich der Tross auch auf der AVUS von Süd nach Nord bewegt, soll auch die Gegenfahrbahn gesperrt werden. Allerdings erst ab 11:45 Uhr. In der Stadt kann es schon früher zu Sperrungen kommen und auch in Potsdam wird es eng.

Hier gibt es detaillierte Infos: Click Me

Ich hoffe trotzdem das Beste. Aber vielleicht wäre es ein guter Tipp, sich etwas früher auf den Weg zu machen als sonst.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 164
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 04.06.2023 20:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Gut zu Hause angekommen ,danke für die schöne Tour!
Gruß Mirko
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
noelkendetlev 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.06.2023 20:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Auch meiner einer gut Zuhause angekommen.
Danke an Ron für die tolle Organisation. Brav
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.06.2023 00:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Mio dito! Bin auch gut nach Hause gekommen. War ein erlebnisreicher Tag mit viel Improvisation. Aber umso spannender! Bericht ist in Arbeit und kommt morgen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Hans-Jürgen ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2023
Beiträge: 8
  
BeitragVerfasst am: 05.06.2023 10:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Bin mit dem Provisorium gut nach Hause gekommen: Die Schraube hält immer noch. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Bleibt gesund und wir sehen uns. War `ne nette Runde mit interessanten Stopps.
Grüße Hans-Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 268
  
BeitragVerfasst am: 05.06.2023 10:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Ebenfalls gut gelandet. Wink Von Straßensperren bis Sechser Schraube alles dabei. Twisted Evil
Ron, danke für die wunderschöne Tour. Danke auch an alle Mitfahrende!

LG Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
John ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2019
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin-Lichtenrade   
BeitragVerfasst am: 05.06.2023 12:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Auch von mir an alle ein Dank für die schöne Tour und einen besonderen Dank an Dich, Ron, für die wie üblich vorbildliche Organisation und interessante Hintergrundinfos.

Alle Widrigkeiten gemeistert, es war ein Fest.

An alle Teilnehmer: Warmup am 17.6. nicht vergessen! Ich warte seit 2019 darauf, alle waren wetterbedingt ausgefallen bis auf eines, wo ich ums Verrecken nicht konnte, dann kam Corona...

Der erste Versuch dieses Jahr scheiterte an mangelnden Anmeldungen. Lasst es nicht wieder dazu kommen, Euer letztes Warmup ist mindestens drei Jahre her (wenn Ihr je eines gemacht habt) und kann eine Auffrischung vertragen.

Beste Grüße aus Lichtenrade
John
_________________
Unterwegs mit 4 oder 0 Zylindern
Yamaha XJ6 - Zero SR/F - Zero DSR
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Fredo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.07.2015
Beiträge: 58
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 06.06.2023 14:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Endlich nach langer Pause wieder eine Tour. Hat Spaß gemacht mit der Truppe, incl. Programm & erfolgreicher Reparaturpause Smile
Tks an Ron.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Hans-Jürgen ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2023
Beiträge: 8
  
BeitragVerfasst am: 06.06.2023 18:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Gib mir mal den Link, wo die Fotos zu finden sind
Danke HJ
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Chris_K ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2017
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin-Steglitz   
BeitragVerfasst am: 07.06.2023 10:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Schließe mich meinen Vorschreibern an: bei prima Wetter sind wir durch scöne Landschften gefahren und beim Schnitzelkaiser in Tangermünde hats auch geschmeckt. Mit Warmup ist es samstags leider schwierig bei mir: wir müssen Dialysepatienten mittags und abends fahren. Wenn es denn mal auf einen Sonntag gelegt werden könnte und dann noch genügend mitmachen, wäre ich natürlich mit dabei.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum