Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg

Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren

Neu hier Moin aus Falkensee :)    

Lesezeit: 1,75 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
HansHeld 
Newbie

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.06.2026 22:42 Uhr   Titel: Moin aus Falkensee :)

Lesezeit: 0,78 Min 

Hi,
Gruß von umme Ecke aus Falkensee. "Moin" ist meinem Arbeitgeber geschuldet, eine Reederei aus Rostock, die eigentlich nur Fleisch herumschifft Wink
Ich bin eingeborener Falkenseer und fahre seit anno Zopp Mopeds: Angefangen mit einer Summi S50, dann TS 250, dann Susi DRBig, dann Kawa KLE 500 und schlussendlich bin ich bei einer BMW R1200GS von vor 22 Jahren gelandet. Zu DDR-Zeiten habe ich Schrauber gelernt, der Trabi Motor war in einer Stunde gewechselt. Aber irgendwann dann Studium und jetzt mache ich Digitalisierung in der Seeleutefortbildung.... also meine Nichte hat immer gesagt, der Onkel macht "was mit Computern"...
Neben dem großen Moped haben meine Frau und ich noch zwei Vespas: Romina und Al Bano. Ansonsten Mitte fuffzich, zwei teeny Kinder, und was der Mann von heute noch so an Spielsachen braucht.

Mit ein paar Freunden machen wir ab und an Fahrten in der Umgebung, also wir sind keine hardcore bikers, die tausende km herumfahren müssen. Da ich so der Organisator von Fahrten bin, bin ich in erster Linie an schönen Zielen rund um Berlin interessiert, also wenns hier eine Übersicht oder sowas gibt...? Und gibt noch weitere Falkenseer hier?

Gruß
Hans
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10.06.2026 18:52 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,97 Min 

Hallo Hans,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!

Anregungen für Ausfahrten findest Du hier jede Menge. In jedem Thema zu einer Tages- oder Mehrtagestour findest Du zu Beginn des Beitrags immer den Aufruf, der stets die Route rein optisch als sog. Slippy-Map enthält. Daneben gibt es ein paar Buttons, über die die Route als Navi-Files für Garmin als GPX oder für TomTom's als ITN-Files heruntergeladen werden können. GPX ist mittlerweile ein Quasi-Standard. Viele Systeme können diese Datei verarbeiten. So können alle unsere Touren nachgefahren werden.

Viel spannender sind aber immer die Touren, die noch kommen. Was in diesem Jahr noch so stattfinden wird, ist noch nicht ganz sicher. Aber bis dahin bieten sich die Ausfahrtenberichte zum Schmökern an. Auf der Hauptseite (dem Index) findest Du ganz unten das Archiv. Dort stehen alle Berichte. Unsere Touren zeichnen sich dadurch aus, dass es neben einem interessanten Ziel und einer richtig guten Strecke auch immer ein gehöriges Maß Kultur gibt. Und damit nicht nur die Teilnehmer etwas davon haben, wird nach dem Trip immer in Wort und Bild berichtet. Und ganz nebenbei kommen manchmal Fakten zur Sprache, die nicht immer einer großen Öffentlichkeit bekannt sind.

Wirf bei der Gelegenheit auch einen Blick auf unsere Touren-Regeln (Bereich Fahrtechnik). Dann hast Du auch einen Blick darauf, wie wir hier so ticken. Und ansonsten bis bald auf dem Asphalt! Tour

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier

© 2007-2025 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
101406
Impressum