Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Stammtisch am 22.02.2019   click    + + +   Forum künftig verschlüsselt   click    + + +   Touren-Planung 2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 117. BBB Stammtisch (Freitag, den 08.02.19)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1234
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 11:18   Titel: 117. BBB Stammtisch (Freitag, den 08.02.19)


Event: Stammtisch 117. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 8. Feb 2019 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 7. Feb 2019 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Restaurant Giraffe
Tourguide:legrandalex

Teilnehmer
1.  legrandalex   Fahrer   
2.  Ron   Fahrer   
3.  Paradero   Fahrer   
4.  Hans-Peter   Fahrer   
5.  My Lady   Fahrerin   
6.  Do-X Stefan   Fahrer   
7.  Rollerbiene   Sozia   
8.  Largeman   Fahrer   
9.  Stevie   Fahrer   
10.  Ole   Fahrer   


Salut,

am Freitag, den 08.02.19 feiern wir den 3. Stammtisch 2019.
Wir können nicht immer bei den Bayer, Griechen, Asiaten oder Italienern essen ... also dieses Mal wieder ein sicherer Wert ... Giraffe

Giraffe Restaurantkneipe Café
Klopstockstraße 2
10557 Berlin-Tiergarten

Ganz nah am S-Bahnhof Tiergarten

Wir treffen uns um 19:00 Uhr.
ich habe erst für 17 BBBler/innen reserviert

bis bald, Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 349
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 23:15   Titel:

DANKE das ihr zusammengerückt seit und ich spontan und ohne Anmeldung dabei sein könnte.
War wieder sehr schön mit euch.
Bis bald.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4463
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 03:21   Titel:

Wieder ein lustiger Abend mit interessanten Gesprächsthemen. Endlich konnte die weltbewegende Frage geklärt werden, was ein "Pensch" ist. Hat jeder schon mal gehört und trotzdem kennt es keiner. Auflösung frühestens auf dem nächsten Stammtisch. Wink

Aber auch rund ums Mopped gab es Neues. Die Änderung der StVZO in Sachen Bereifung ist völlig an mir vorbei gegangen. Wer also nicht illegal am Straßenverkehr teilnehmen möchte, dem sei auch ein Stammtisch-Besuch bei uns empfohlen.

Und ganz zum Schluss auch noch ein neues Würfelspiel kennengelernt. Hat zwar etwas komplizierte Regeln, macht aber trotzdem Spaß und kann ganz easy auch im Restaurant gespielt werden.

Also rundum ein klasse Abend. Applaus

Vielen Dank an Xavier für Planung und Durchführung!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 255
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 10:19   Titel:

Wir waren endlich auch wieder einmal dabei und nun wissen wir, was uns fehlte.
Es war ein schöner Abend mit lecker Futter für Leib und Hirn. Danke allen für einen Abend mit lieben Leuten, die nicht nur humorvoll sondern auch ernsthaft sind und so den Abend spannend und lustig machen.
Danke Xavier für Deine (Online-)Reservierung.
Auf bald!

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1234
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 12:18   Titel:

Wir hatten gestern Abend das 3. Stammtisch im Jahr 2019.
In der Giraffe haben die BBB – 3 Wochen bevor ich eintrat 2012 – ein Weihnachtsstammtisch gefeiert, und seitdem 2015 auch noch einmal einen Stammtisch gehabt.

Die Reservierung machte ich problemlos auf deren Homepage und rief nur Do. Abend, um von 17 auf 8 die Anzahl der Gäste zu reduzieren.
Als ich kurz vor 7 ankam saß bereit Bianca an einem schönen runden Tisch, da den für uns gedachten Tisch noch nicht frei war.
Wir fanden beide den runde Tisch möglicherweise schöner und entschieden da zu bleiben … dann kamen Stefan und Patrick, und kurz danach Hans-Peter … und schon hatten wir die Befürchtung, dass die schöne Sitzecke für uns zu klein werden würde.
Tina und Uwe kamen auch gleich und – in der Tat – zu 7 wäre es OK gewesen … aber wir warteten noch auf Ron! … (… 'tsuldigung) Razz .
Also riefen wir „den Garçon“ und baten um den, für uns erst gedachten, Tisch … gesagt, gemacht … wir gingen samt Getränken in der Hand Richtung Fenster … wo eine Dame – ohne Alter aber dafür hochnervös und mit einer - gegen Ausländer (mich) - hochnäsiger Haltung – wollte unseren Tisch beschlagnehmen, um einen Geburtstag zu feiern!
Wir waren größer … und saßen bald gemütlich für den 117. BBB Stammtisch.







Kaum hatten wir bestellt, dass Ron auch mit dem Töff ankam;



er selbst hatte gerade bestellt und noch nichts erhalten, dass Ole uns eine erste Überraschung machte; die Ferien sind bekanntlich ohne Tanzkurs und er hatte sich kurz für Das Stammtisch umentschieden.
Einige Minuten Später kam auch noch ein Motorradfahrer zu uns … Stevie hatte sein Tagespensum an Arbeit (bei bekannten Polizisten, die ich hier nicht nennen werde) schneller geschafft und wollte auch mit uns Stammtisch feiern.



Jetzt kam das Essen aber schnell … und sogar für Stevie fast als erstes.




Deftiges, weihnachtlich, deutsch, Indisch, fischiges, für Bauern am Morgen, in der gusseisernen Pfanne … es gibt schon Auswahl in der Giraffe.







Nach dem Hauptessen war auch Nachtisch möglich



Natürlich haben wir nicht nur gegessen und getrunken aber auch gequackt.
Dank Ole‘s und Stefan’s Erscheinen haben wir eine 2-stellige Teilnehmer erreicht aber genau so genug, dass es gemütlich war und problemlos an allen Gesprächen teilnehmen konnte.

- Es war dieses Thema mit den Reifen
- Mit der Hauslieferungen von Getränken
- Mit den verschiedenen Möglichkeiten Urlaub mit Motorrad – mit oder ohne Reservierungen – zu machen
- Mit unseren Erfahrungen bei den 3 großen Motorrad-Zubehör und -klamotten Verkaufsketten
- Über die Relativität eines „teuren Preis“ für ein Moped
- Über etwas teuren aber dafür sehr preiswerten Restaurants
- Über „scharfes“ Essen … und auch dabei „alles ist relativ“
- Über Wetter-Apps und deren Zuverlässigkeit
- Über Planen für Moped, die draußen bleiben müssen
- Über Diebstahl im allgemein … und speziell von Fahrzeugen oder Teile davon.






Jetzt die Ecke Statistiken
- 30% der Teilnehmer waren mit Motorrad eingereist
- Davon 100% mit einem BMW R1200GS
- 20 % der Teilnehmer waren Teilnehmerinnen
- Durchschnittsalter war 56,6 Jahren
- Jeder Teilnehmer besitzt im Schnitt 1,2 Motorrad

Die Giraffe hat bis um 1 geöffnet und deshalb wird man nicht um 22:30 rausgeschmissen … nicht desto-trotz sind die ersten ungefähr um diese Uhrzeit gen Haus gefahren …
Gestern hatte ich gedacht, bei so einer kleinen Runde könnte man nicht nur essen und diskutieren, sondern vielleicht auch spielen … und deshalb hatte ich einige Würfel mitgebracht.
Ron, Patrick, Ole und ich haben also einige Runde „Palatikum“ gespielt, bevor wir auch die Giraffe um halb Zwölf verlassen haben.



Für einmal war ich schon am Freitag in Berlin und somit konnte ich den Stammtisch organisieren und von Anfang an mit Euch Genießen.
Es hat mir Spaß gemacht.
Bis bald auf dem Asphalt … oder Sandpiste

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 15:51   Titel:

Danke, Xavier, für Organisation und ein interessantes neues Spiel. Es hatte etwas gebraucht, bis die z.T. individuelle Auslegung der Regeln dann in den geordneten Modus überging - in beiden Modi hat es aber viel Spaß gemacht. Wenn nur nicht so viele Würfel dafür mitzuschleppen wären.

Nun geht es erstmal in den Urlaub und dann beschert uns der neue Berliner Feiertag wieder einen tanzfreien Abend - und somit die Gelegenheit an einem Stammtisch teilzunehmen Cool

Bis dahin eine schöne Zeit,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
98017
Impressum