Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am Sonnabend, 06.07.2019   click    + + +   Fischköppe-Tour 23.-25.08.2019   click    + + +   Bericht Pfingst-Tour 7.-10.06.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 120. BBB Stammtisch (Freitag, 22.03.2019)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 733
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 21:07   Titel: 120. BBB Stammtisch (Freitag, 22.03.2019)


Event: Stammtisch 120. BBB-Stammtisch (22.03.2019) (Restaurant Genazvale)
Status: beendet
Start: Freitag, 22. Mrz 2019 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 21. Mrz 2019 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Hohenzollerndamm 33, 10713 Berlin
Tourguide:Gatower

Teilnehmer
1.  Gatower   Fahrer   
2.  legrandalex   Fahrer   
3.  Ron   Fahrer   
4.  Largeman   Fahrer   
5.  Rollerbiene   Sozia   
6.  Ronaldo   Fahrer   
7.  stevesan   Fahrer   
8.  stellamaris   Sozia   
9.  benne47   Fahrer   
10.  Guzzi1200Sport   Fahrer   
11.  Paradero   Fahrer   
12.  Joan   Fahrerin   
13.  Peggy (Gast)   Fahrerin   


Wintersaisonabschluß
Hier kommt der ultimativ letzte Stammtisch des Frühjahr 2019.
Danach geht es auf Piste. Tour

Nachdem wir uns seit November kulinarisch durch diverse Regionen/Länder (Bayern, Italien, Kroatien, Sardinien, Giraffisch, Nepalesisch/Singaporem/Indisch) gefuttert haben, ist es an der Zeit, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Ich habe für euch mal einen Sprung an den östlichen Rand des Schwarzen Meeres gewagt.

Es geht nach Georgien. Very Happy

Hier ein kleiner Exkurs https://de.wikipedia.org/wiki/Georgische_K%C3%BCche


Wir treffen uns im Restaurant Genazvale.
Hohenzollerndamm 33/Ruhrstr.,
10713 Berlin, Deutschland

Es sind ca. 130 m vom U-Bahnhof Fehrbelliner Platz

Hier könnt ihr schon mal einen Schweif blicken lassen Laughing
http://www.genazvale.de

Also ran an die Tasten und angemeldet. Essen Bier trinken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1324
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 10:09   Titel:

wenn ich dran denke, nehme ich einige Würfel mit

Spiel

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ronaldo ✦✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 20:22   Titel:

Mit Hilfe von Wikipedia (danke Christian!) weiß ich nun, was mich erwartet: "Georgiens Küche galt als die Haute Cuisine der sowjetischen Küche".
# Xavier: Wozu benötigt man bei solch gutem Essen Würfel ???

Ich freue mich drauf - mal etwas anderes ...

Angenehme Woche an alle !
Ronald(o)
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1324
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 17.03.2019, 21:02   Titel:

Das Restaurant macht erst um 00:00 zu ... da hat man schon ein bisschen Zeit.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 733
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 20.03.2019, 09:52   Titel:

Schupps Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 733
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 21.03.2019, 17:46   Titel:

Letzte Chance, noch knapp 3 Std. bis Anmeldeschluss Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 344
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 22.03.2019, 15:12   Titel:

Ich mus aus Gesundheitlichen Gründen leider Absagen.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 733
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.03.2019, 15:26   Titel:

Tiger1050 hat Folgendes geschrieben:
Ich mus aus Gesundheitlichen Gründen leider Absagen.

Gruß Jürgen


Schade... Sad

Gute Besserung
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦
Moderator
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1324
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 01:36   Titel:

Das letzte Stammtisch dieses Frühjahrs, es war schon gestern, und es war sehr schön.
Danke an Christian für Auswahl und Orga und danke an allen Anwesenden für die sehr gute Stimmung.
Ich habe gelacht und es hat mit gut getan.

wir sind alle einen Tag älter geworden aber Stefan, der 18993 Tage alt geworden ist, hatte irgendwie einen besonderen Tag.

wir haben gut gespeist, und ich habe überwiegend Wasser getrunken da ich gestern einen halbe-stunden-langen Termin beim Oral-Chirurg hatte und Alkohol das Genesungsprozess nicht sehr fordern soll.

wir haben auch gequasselt ... und gespielt; finde ich eine sehr wichtige Aufgabe;
da ich Platz habe werde ich - glaube ich - die Würfel auch bei unserem nächsten Mehrtagestour mitbringen.

also jetzt gehe ich ins Bett.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine wunderschöne Motorradsaison 2019.

Ciao, Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4600
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 02:30   Titel:

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Jetzt sind ja die Nächte nicht mehr so kalt. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt.

Vielen Dank an Christian für Vorbereitung und Durchführung, an Stefan und Bernd für die Lagen und an alle für einen lustigen Abend.

Neben einem guten Essen mit merkwürdigen Eigenschaften (ich hatte noch nie vorher eine Hühnersuppe, in der man die Knochen vom Fleisch trennen musste) war unsere Themenliste auch wieder sehr lang. Bin mal gespannt, ob Christian das im Bericht noch auf die Reihe bringt.

Und Spielen gehört zum Leben auch dazu. Das Würfeln hat mir wieder Spaß gemacht. Und die wütenden Augen von Natascha, wenn man sie ordentlich blufft, waren es auch Wert. Twisted Evil

Also rundum wieder ein toller Abend! Tja … und wer nicht dabei war … ist selber schuld! Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 10:26   Titel:

Auch wir sind nach einer langen Heimreise, per Pedes Wink im heimatlichen Hafen angelandet.
Christian hat sich für den letzten Wintertreff besonders viel Mühe gegeben und eine besondere Location aufgetan. Dafür gilt Dir unser uneingeschränkter Dank!

Leider scheint aber die georgische Küche für unsere Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig zu sein. Zwar bin ich vom Käse gestern noch immer recht satt, aber ich habe schon lange nicht mehr so schwach gewürzt gegessen - und zwar alles! Das hat den Genuss gestern schon geschmälert.

Dafür aber war die Runde wieder ein Gewinn!!!

Wir haben gelacht, gesungen (Stefan ist schuld), gescherzt, gegenseitig hopp genommen, gewürfelt, Gedanken zu unsere Welt ausgetauscht und - schlussendlich gezahlt.

Was für ein schöner Abend!!!

Vielen lieben Dank noch einmal an Christian für die Organisation und allen Beteiligten, die mit guter Laune zum Gelingen beitrugen.

Jetzt geht es wieder auf die Piste, Gummi auf den Asphalt radieren.
Heute mit dem ersten Warm-Up des Jahres, morgen mit einer außerplanmäßigen Tour und am 7.April mit der BBB-Saisoneröffnung!

Ich freue mich auf das Kommende und alle, die ich dann treffen werde.


ES GEHT LOHOOOOS!!!!!

Mit brummelnden Grüßen

Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
benne47 ✦✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.08.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin-Wilhelmsruh   
BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 13:31   Titel:

Auch ich möchte mich bei Christian für die Org. dieses gelungenen Stammtisches und allen Teilnehmern bedanken. Xaviers Würfel-Poker-Idee
war sehr gelungen und hat allen viel Freude gemacht. Wieder einmal hat sich
gezeigt,was für eine harmonische Truppe die BBBler doch sind. und so habe
ich mich sehr wohl gefühlt! Nicht so harmonisch verlief meine Heimreise! Hatte
ursprünglich vor mit dem Mot. anzureisen-wollte aber auf ein frisch gezapftes
nicht verzichten.Ergo ÖPNV genutzt:hin kein Problem, abeer zurück? Leider ist
der Tourguide dafür nicht zuständig und" Dank" der Xavier-Würfel achtete ich
leider nicht auf die Buszeiten nach Mitternacht,zu allem Verdruß war ich ab Alex in einem "Chaosklub"völlig ausgepflippter trunkiger Jungmannshaufen!
In Pankow gelandet war dann völlig die Hölle los:Polizei/Blaulichter/Gebrülle !
Zerspliternde Flaschen und Stadtmöbel ect. Nix ging mehr! Erkannte noch ei-
ne junge Frau aus Wilhelmsruh rettete diese und mich in ein Taxi und nix wie
weg -tu hus!! Abeer , der schöne Abend mit EUCH war trotz allem NICHT zer-
Stört und nur dieser ist so bei mir abgespeichert!Danke Euch dafür !! der Benne bis bald wieder denne!!! Winken
_________________
Gehe aus mein Herz und suche Freud !
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 733
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 23.03.2019, 21:44   Titel:

Am 22.03.2019 zum Saisonabschluß und 120. Stammtisch der BBB, hatten sich eingefunden: Joan, Martina, Natascha, Patrick, Peggy, Peter Heier, Ron, Ronald, Stefan, Uwe, Xavier, Bernd und ich.

Ich hatte auf Empfehlung, mal eine etwas andere Lokalität gebucht. Das Restaurant "Genazvale" am Hohenzollerndamm.
Hier wird typische Georgische Küche angeboten
Das Ambiente ist gediegen und unser Tisch war etwas abseits auf einer Empore. So konnten wir den beginnenden Abend genießen.










Da unser Freund Stefan, trotz oder gerade, wegen seines Geburtstages, mit seiner lieben Natascha auch angemeldet waren, gab es doppelten Grund zum Feiern.

Kaum waren die beiden da, ging es auch schon los, es wurde gedrückt, umarmt und Kleinigkeiten überreicht.
Stefan war sichtlich erfreut und gerührt. Brav



Auf einmal stand ein nicht angemeldeter BBB'ler am Tisch. Ralf (Siero) kam auf direktem Wege aus Hermsdorf via Kyffhäuser von seinem Tagesausflug (700 Km) nach Wilmersdorf. Er wollte es sich nicht nehmen lassen, Stefan persönlich zu gratulieren. Das sind sie eben, die Kleinigkeiten, die die BBB'ler ausmachen.



Alle nahmen Platz und die ersten Getränke wurden geordert.

Es gab wie immer, viel zu erzählen.
Das Intro war der Unfall unseres neuen Forumsmitglied Frank (sonstwer), der von einem Auto auf die Hörner genommen wurde (gebrochenener Unterschenkel). Es kamen die Chirurgen und Knochenspezialisten zu Worte. Wie wird der Nagel befestigt, wo wird gebohrt oder nur eingeschlagen. Ein reger Austausch begann.
Glücklicherweise wurde dann kurz vor dem Essen, der Bogen zu anderen Themen gespannt.

- Hausbau bei Joan, Start im Herbst
- Eigene Grenzen beim Motorradfahren beachten, sich nicht verleiten lassen, schneller zu Fahren, als man eigentlich möchte.
- Der reichlich gedeckte Gabentisch von Stefan zu Hause.
- Shorts mit KTM-Logo und Folgen im heimischen Bett.
- Hobby im Alter für sich entdeckt- Modelleisenbahn.
- Unterschiedliche Schulabschlüsse in Berlin und Brandenburg ( MSA in Berlin und FOR in Brandenburg).
- Veränderung der Schlafzeiten- Kinder schlafen länger in der Pubertät und gehen den Eltern nicht schon morgens um 5 auf den Sack.
- Ziele, die Xavier auf den vielen endlosen Reisen angesteuert hat.
- Kurvenhatz am Kyffhäuser vom letzten Jahr.
- Reifenpreise sinken wohl momentan.
- Youtube Videos über irre Biker.
- Uploadfilter und die Auswirkungen auf das I-Net.
- Harleyfahrer und ihre Sitzmöbel.
- Numismatik, was ist ein Groschen, Sechser, Taler.
- Der TÜV und Ron seine Dose.

Das Essen wurde geordert.
Die Vorspeisen kamen und wurden vertilgt.
Tschichirtma (Huhnerfleisch, Eier und frische Krauter), Pchali Mix (Spinat, Rote Bete, Aubergine, Walnusse und georgische Gewurze) und Sulguni (Georgischer Käse).
Uwe machte große Augen Shocked , als sein Käse kam. Jetzt wissen wir, Georgischer Käse ist äußerst Geschmacksneutral.
Ich habe sehr selten eine Suppe mit Messer und Gabel gegessen. Kopfkratzen


Xavier gönnte sich einen Vitaminschub mit reichlich Petersilie und anderen gesunden Dingen.


Das Essen kam leider in homöopathischer Dosierung. Das Hauptgericht war da, nur die Beilage fehlte. Egal, wir legten uns ins Zeug, ach ne ins Essen und das war sehr lecker.




Kaurma (Wurzige Hahnchenleber mit Zwiebeln in Tonpfanne gebraten) = Stefan,

Georgischer Kebab (Lammhackfleisch am Spiess) = Christian,

Sliawi (Kalbfleisch mit frischen Krautern und Trockenpflaumen) = Ron


Chai Murabit (Tee mit eingemachten Sauerkirschen)




Gozinaki (Süßigkeit aus Honig und Walnüssen)


Nachdem auch die letzten mit Essen fertig waren, ließ sich Stefan nicht lumpen.


Es gab eine Geburtstagsrunde. Vielen Dank dafür. Bier trinken




Etwas Später am Abend, konnte Xavier nicht mehr an sich halten......





Wir mussten mit ihm sein Würfelspiel spielen. Nach einer offenen Einführungsrunde, wurde es ernst.
Regeln siehe hier https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=3399&fsort=1&fstart=0
P.S. Gebt mal "Palatikum" bei Google ein, wir stehen an erster Stelle !!!



Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, die BBB'ler sind ja echte Pokerfaces.
Der Hausfrieden im KTM-Lager war knapp vor dem Kollaps. Ich hoffe die StarWars Unterwäsche hats wieder gerichtet.
Spaß beiseite, dieses Spiel ist eine lustige Angelegenheit.

Tascha hat mit Benne ein DreamTeam gebildet und wir hatten echt nichts zu lachen. Ätsch

Und Benne war heute auch noch in Spendierlaune. Der Stammtisch bekam noch eine Lage.
Lieber Benne, an diese Stelle sei auch dir gedankt. Bier trinken

Gegen 23:30 haben wir verbliebenen 7 BBB'ler uns langsam auf den Heimweg gemacht.

Damit ist die Wintersaison offiziell beendet.
Am 23.03.19 startet Ron schon mit dem ersten WarmUp.

Ich bedanke mich bei allen Anwesenden für den harmonischen, lustigen und themenreichen Abend.

Euer Christian

P.S. Die Speisen und ihre Schreibweise, habe ich von der Webseite 1:1 kopiert.
Da hat wohl der Übersetzer Georgisch => Deutsch etwas geschwächelt Laughing
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 258
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 14:36   Titel:

Christian, hab dank für die Organisation und den schönen Bericht Cool
Und Dank an alle Beteiligten für den schönen Geburtstagsabend Sekt
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ronaldo ✦✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 20:59   Titel:

Wieder mal etwas spät, aber der Saisonstart-Streß hat auch mich erwischt: Warm-Up am Samstag, gestern die Spontan-Tour ... da bleibt kaum Zeit für das Forum.
Christian, nicht desto weniger herzlich, vielen Dank für die Orga und den Bericht.
Mir hat das Essen bestens geschmeckt, die Stimmung war hervorragend - was will man mehr ?
Bis demnächst, ich freue mich auf den offiziellen Saisonstart.
Ronald(o)
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
98383
Impressum